Druckvorstufe

Blick in die Druckvorstufe.

Gestaltung ist kein Selbstzweck. Gestaltung hat dem Leser zu dienen. Wenn wir Bücher setzen, spiegelt sich auf den Druckseiten eine lesegerechte und benutzerfreundliche Typographie wider.

Unsere Experten in der Druckvorstufe unterstützen Sie gern bei folgenden Tätigkeiten:

  • Datenübernahme aus allen gängigen Programmen und Daten
  • Datenaufbereitung in XML (SGML)-Struktur für Datenbanken, CD-Rom und Internet
  • Texterfassung
  • Formel- und Tabellensatz
  • Fremdsprachensatz mit wissenschaftlichen Akzentuierungen
  • Fremdsprachensatz z.B. Griechisch, Hebräisch, Arabisch, Russisch, Koptisch, Hieroglyphen
  • Erstellung von eigenen Schriftzeichen
  • Digitalisierung analoger Druckvorlagen (z. B. Laserprints, Buchvorlagen)
  • Bild-Reproduktion in Strich und Raster, Optimierung
  • Personalisierungen z.B. mit Barcodes oder DataMatrix, wie QR-Codes

Sie haben noch viel mehr vor? Sprechen Sie uns an!

Unser reiner PDF-Workflow sorgt für ein qualitativ hochwertiges Ergebnis Ihrer Druckdaten. Egal ob im Offset- oder im Digitaldruck produziert. Im Rahmen des Datenmanagements unseres Workflows bieten wir Ihnen auf Wunsch unter anderem folgende Services:

  • Korrekturen in gelieferten Daten wie z.B. PDF-Dateien. Hierzu zählen unter anderem Stand-,  Inhalts-, Farb- oder Bildkorrekturen
  • Datenaufbereitung für diverse E-Book-Portale sowie E-Book-Standards. Gerne übernehmen wir auch die Belieferung diverser Portale mit Ihren Daten
  • Datenrücklieferung an Sie und / oder Datenarchivierung
  • Nachträgliche Personalisierungen z.B. mit Barcodes oder DataMatrix, wie QR-Codes
  • Personalisierte und Individualisierte Druckerzeugnisse

Personalisierung oder Individualisierung?
Zunächst klingen beide Begriffe ziemlich ähnlich. In einem anderen Kontext stellen sie sogar legitime Synonyme dar. Doch tatsächlich beschreiben diese Begriffe in der digitalen Welt zwei verschiedene Methoden.

    Personalisierung: Zielt auf maßgeschneiderte, direkte Kundenansprache. Also die Anpassung einer Drucksache auf Grundlage der allgemein verfügbaren Daten wie z. B.: Anrede, Name und Adresse auf Serienbriefen oder direkte Ansprache in E-Mails.
    Individualisierung: Als Steigerung der Personalisierung anzusehen. Es werden Daten verwendet die nicht öffentlich einsehbar sind, sondern auf anderem Wege gesammelt werden, wie z.B. über ein Verbraucherverhalten. Also auf den Kunden individuell abgestimmte Produkte oder Farben um das ganze noch Interessanter und persönlicher zu gestalten und somit das Kaufverhalten weiter anzuregen.

    Zur Übersicht

     

Um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern, verwendet diese Seite Cookies. Details

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen