Neuigkeiten rund ums Buch finden Sie auf dieser Seite,
Anzeigen und Pressetexte finden Sie hier.
HuCo-333: Planungssicherheit für kleine Auflagen
Die Festlegung der richtigen Auflagenhöhe ist auch bei Kleinauflagen ein schwieriges Thema. Zuviel gedruckt? Hohe Lagerkosten, bilanzielle Abwertungen, kostenintensives Makulieren! Zuwenig gedruckt? Verpasste Umsatzchancen! Nachdruck in kleinen Stückzahlen? Unwirtschaftlich! Wirklich? linkHuCo-333 verspricht Ihnen: bis zu drei unveränderte Nachdrucke in beliebig geringer Stückzahl (mindestens aber drei Exemplare) zum gleichen Exemplarpreis, den Sie auch für die Startauflage bezahlt haben.

Der Nachhaltigkeit verpflichtet
Januar 2012: Mehr als 1.300 qm Solarzellen auf gut 3.000 qm Dachfläche sorgen seit Anfang 2012 dafür, dass wir einen großen Teil der Energie, die wir für die Herstellung von mehr als 2.500 Buchtiteln im Jahr benötigen, selbst erzeugen können.

Elektronischer Aushänger spart Zeit und Geld
Juni 2011: HuCo-Calc und HuCo-Date sind Instrumente, die seit vielen Jahren die Arbeit in den Herstellabteilungen von Verlagen erleichtern. Nun bieten wir unseren Kunden einen elektronischen Aushänger an, der Abläufe strafft und Zeit und Geld spart. Informieren Sie sich im linkHandbuch.

Die DDR im Blick der Stasi
www.e-cademic.de
Juni 2011: Im Juni 2011 erscheint der bisher dritte Band der Buchreihe link"Die DDR im Blick der Stasi: Die geheimen Berichte an die SED Führung". Nach den bereits erschienen Bänden für die Jahre 1976 und 1988 thematisiert der dritte Band das Jahr des Mauerbaus, 1961.
In diesem großen Projekt zusammen mit dem Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik und dem Verlag Vandenhoeck & Ruprecht können wir unsere Kompetenz bei einer XML-basierten, medienneutralen Datenhaltung beweisen. Nach Jahrgängen geordnet werden die Akten des ehemaligen Staatssicherheitsdienstes aufbereitet und veröffentlicht: Der kleinere Teil erscheint in Buchform, der größere ist - versehen mit umfangreichen Such- und Recherchemöglichkeiten - im linkInternet (www.ddr-im-blick.de) und auf DVD`s abrufbar.

www.e-cademic.de
Mai 2011: Das wissenschaftliche E-Book-Portal linkwww.e-cademic.de, das Ende 2009 mit einem guten Dutzend Verlagen und nahezu 1.000 Titeln an den Start gegangen ist, bietet inzwischen ca. 4.000 Titel von mehr als dreißig Verlagen an. Die Kunden von Hubert & Co können mit ihren Neuerscheinungen nun zweigleisig (Print und digital) fahren, aber selbstverständlich wird E-cademic auch von Verlagen als Verkaufsplattform genutzt, die ihre Bücher nicht bei Hubert & Co drucken und binden lassen.
www.e-cademic.de

Hubert & Co FSC- und PEFC-zertifiziert
Januar 2009: Nach einem entsprechenden Prüfverfahren wird Hubert & Co vom Forest Stewartship Council (FSC) und vom "Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes" (PEFC) zertifiziert worden. Verlagen, die sich einer nachhaltigen und verantwortungsvollen Waldwirtschaft verpflichtet fühlen, können ihre Bücher nun nach FSC/PEFC-Standards bei Hubert & Co produzieren lassen. Das Bekenntnis zu Nachhaltigkeit und schonendem Umgang mit natürlichen Ressourcen wird im Buch durch das FSC/PEFC-Logo dokumentiert.

Hubert & Co korrespondierendes Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels
Oktober 2008: Pünktlich zur Buchmesse wird unser Unternehmen als erstes korrespondierendes Mitglied in den Börsenverein des Deutschen Buchhandels aufgenommen. Nicht nur die, die als Verlag Bücher machen oder als Buchhändler diese Bücher verkaufen, sind dem Medium "Buch" in besonderer Weise verbunden, sondern auch die, die als Lieferant, Dienstleister und Partner bemüht sind, hochwertigen Inhalten einen hochwertigen Rahmen zu geben. Als Unternehmen der grafischen Industrie, das sich voll auf die Produktion von Büchern spezialisiert hat, freuen wir uns über die Möglichkeit, unsere Verbundenheit mit der Verlagsbranche nun auch durch die korrespondierende Mitgliedschaft im traditionsreichen Börsenverein zum Ausdruck bringen zu können. Wir empfinden das als Aufwertung und Anerkennung, für die wir sehr herzlich danken möchten. Dem Börsenverein, seinen Mitgliedern und uns wünschen wir, dass neben und mit den neuen Medien das Buch in seiner "klassischen" Form noch ein recht lange Zukunft haben möge!

Zusammenarbeit mit amerikanischem Digitaldruckdienstleister vereinbart
August 2008: Um seinen Kunden einen schnellen, kostengünstigen und umweltschonenden Zugang auf den amerikanischen Markt zu ermöglichen, vereinbart Hubert & Co im Sommer 2008 die Zusammenarbeit mit dem führenden amerikanischen Digitaldruckdienstleister linkIBT Global. Buchtitel, die bisher in die USA exportiert wurden, können nun in der für den US-amerikanischen Markt bestimmten Teilauflage direkt dort gefertigt und ausgeliefert werden.

Börsenverein des Deutschen Buchhandels Buchdruckerei Hubert und Co Göttingen
Buch Druckerei Sitemap Sitemap || Druckerei Buch Seite drucken Seite drucken